Susanne Renner

Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung, Leipzig · susanne.renner@gmail.com

Aufgewachsen mit dem Internet begeisterte mich schon in jungen Jahren die Erstellung von Webseiten. Das führte zu meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung.
Aktuell beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Software-Entwicklung in C#/.Net.

Erfahrung

.Net Entwicklung

Schnittstelle Dracoon Cloudspeicher (2018)

Klassenbibliothek zur Kommunikation über Dracoon REST-API

Universal Windows App (2016 - 2019)

Übernahme des Projektes und eigenverantwortliche Weiterentwicklung, inklusive Code-Optimierung und Performance-Steigerung

Sharepoint Webparts (2012)

Entwicklung und Bereitstellung von Webparts zur Datenanzeige

seit 2012

VB Entwicklung

Windows Forms Anwendung

Entwicklung sowie Pflege eines Assistenten zur Aufbereitung von Sitzungsdokumenten (VB/Word)

seit 2004

Webentwicklung (HTML, PHP, CSS, JS, Frameworks)

Mitarbeit an Webanwendung (2010 - 2017)

Entwicklung einzelner Funktionen und Umsetzung von Layoutanforderungen

Firmenhomepage auf Basis von Typo3 (2006 - 2016)

Installation und Konfiguration von Typo3 auf einem Rootserver, Erstellung/Weiterentwicklung des Templates

Private Webseiten (seit 1999)

Erstellen von Webseiten und Lösungen

seit 1999

OpenSource Systeme

Wordpress, owncloud, Typo3, MediaWiki, oscommerce, ...

Einrichtung und Anpassung verschiedener Systeme (Konfiguration, Design)

seit 2003

Ausbildung

Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Akademie für berufliche Bildung (AfBB Dresden)
2005 Auslandspraktikum in Dublin, Irland
2005 LCCI Level 2 English for Business
2003 Zusatzqualifikation Netzwerkadministrator
2002 - 2005

Weiterbildungen

2019 Microsoft Zertifizierung "Developing Mobile Apps"
2016 Erweiterte Technologien für Entwicklung von Windows Store Apps mit C# bei Softed
2015 Grundlagen der Entwicklung von Windows Store Apps mit C# bei Softed
2013 Einstieg in jQuery, AJAX und HTML5 unter ASP.NET bei Softed
2012 Programmierung von SharePoint 2010 mit C# und Visual Studio 2010" bei Softed
2011 C# Developer Camp in Berlin von Softed
2010 Aufbau und Management von Office SharePoint Server 2007 im it-trainingshaus
2009 Barrierefreiheit 2.0 in Heidelberg bei WEB for ALL
2008 Linux 2in1: System- und Netzwerkadministration im it-trainingshaus
2006 Typo3 für Einsteiger bei akademie.de

Skills

Anwendungsentwicklung
Webentwicklung
Außerdem

Freizeit

Auch wenn ich gern stundenlang am Computer sitze, brauche ich manchmal Abwechslung. Dann zieht es mich in die Natur zum Wandern oder Gärtnern.

Außerdem nähe, bastel und backe ich sehr gern.